Xenia Barbey


_91A4718 Kopie.jpg

Mich zu bewegen und meine Freude und Leidenschaft daran zu teilen und weiterzuvermitteln,  ist meine Passion.

Ich arbeite seit mehr als 6 Jahren als Bewegungspädagogin, Therapeutin, Personaltrainerin, Yoga- und Pilateslehrerin.

Nach der dreijährigen Ausbildung zur Bewegungspädagogin (BGB Level 2) in Zürich folgte ein Aufenthalt in New York, wohin mich eine Tanzausbildung lockte. Unfallbedingt kam ich dort zum ersten Mal mit Yoga in Berührung und war sofort fasziniert.

Wieder zurück in Zürich liess ich mich schliesslich im Planet Yoga bei Christina Waltner zur Yogalehrerin (200h Yoga Alliance Teacher Training) ausbilden. Seither vergeht selten ein Tag ohne ein "Adho Mukha Svanasana". Yoga ist zu einem wichtigen Teil meines Lebens geworden.

Ich unterrichte Vinyasa und Yin Yoga. Mein Unterrichtsstil ist ein Wechselspiel zwischen fliessend-dynamischen und statischen Asanas. Ich mag es, Gegensätze einzubauen, um den Körper und Geist stetig herauszufordern.

Mein Unterricht in Pilates ist eine Kombination aus der klassischen und modernen Pilatesmethode. Dabei lasse ich mein anatomisches Wissen und meine langjährige Erfahrung in die Bewegungsbeobachtung einfliessen und passe, je nach Gruppe, die Übungssequenzen an.

Regelmässig bilde ich mich mit einer grossen Portion Neugier und viel Interesse in den Bewegungsfachgebieten weiter.

Nebst meiner Selbständigen Arbeit bin ich als Yoga Teacher im Planet Yoga angestellt.
Auch Retreats und Workshops im In- und Ausland führe ich regelmässig durch.
Mehr dazu erfährst du hier.

Ich unterrichte in Kleingruppen. Präzision und taktile Korrektur liegen mir sehr am Herzen. Und: In meinen Klassen wird gelacht und geschwitzt.

Ich bin Krankenkassenanerkannt und schreibe auf Wunsch eine Krankenkassenbestätigung. Versicherung ist Sache der Teilnehmer.


Kontakt

Name *
Name
 

FRIENDS OF XMOVES